100. Wirtschaftsbesuch von Oberbürgermeister Kreuch im Rathaus veranstaltet

Zum einhundertsten Mal führte Oberbürgermeister Knut Kreuch am vergangenen Mittwoch, dem 29.03.2017, seinen schon traditionellen Wirtschaftsbesuch durch. Das Jubiläum zum Anlass genommen, hatte er Geschäftsführer der seit 2006 besuchten Betriebe ins Historische Rathaus eingeladen. Mehr als 50 Vertreter aus den Gothaer Unternehmen waren dieser Einladung gefolgt. Das Stadtoberhaupt stellte in einer Präsentation die positive wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Gotha dar und berichtete über wichtige Meilensteine der kommunalen Wirtschaftspolitik, die in der Zukunft eine Rolle spielen werden.

Die städtischen Unternehmen nutzten die Gelegenheit und präsentierten den interessierten Unternehmern im Bürgersaal des Rathauses ihr Leistungsangebot. Kreuch bedankte sich bei allen Unternehmerinnen und Unternehmern. Durch die engagierte Arbeit tragen sie jeden Tag dazu bei, dass die Residenzstadt auch weiterhin ein bedeutender Wirtschaftsstandort innerhalb Thüringens bleibt und darüber hinaus weiter an Bekanntheit gewinnt.