Der lila Bus hat Geburtstag

Gothaer Stadtrundfahrt feiert 1-jähriges Bestehen

Am 23. April 2017 feierte der lilafarbene Kleinbus aus Gotha sein einjähriges Bestehen. Die KulTourStadt Gotha GmbH, die zusammen mit der Firma Steinbrück die Stadtrundfahrten durch die Residenzstadt ermöglicht, ist stolz darauf und freut sich, dass dieses Angebot bei den Gothaer Bürgern und Gästen auf regen Zuspruch trifft.

Seit einem Jahr können nun Besucher der Stadt insgesamt 12 interessante und kulturgeschichtliche Stationen, wie das Herzoglichen Museum, das Schloss Friedenstein oder das Augustinerkloster, mit dem Kleinbus erkunden. Durch einen Audioguide erfahren diese währenddessen spannende und historische Details zu den einzelnen Orten.

„Vor allem die Abhol-Station vor dem Historischen Rathaus wird von den Gästen besonders gut angenommen und wird immer wieder gern genutzt“, verrät Maria Meißner, Mitarbeiterin der Tourist Information Gotha / Gothaer Land.

Außerdem sei die neue Saison bereits sehr gut angelaufen. Wer nun die Residenzstadt einmal auf andere Weise entdecken möchte, kann von Donnerstag bis Dienstag jeweils um 11 und 15 Uhr am Marstall in der Parkallee an der einstündigen Stadtrundfahrt teilnehmen. Der Abhol-Service bringt die Besucher jeweils um 10.45 Uhr sowie um 14.45 Uhr zum Startpunkt.
Tickets für die Stadtrundfahrt gibt es für Erwachsene für 6,00 € und für Kinder bis 16 Jahren für 4 € in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land. Restkarten sind ebenfalls bei dem Fahrer erhältlich.

KulTourStadt Gotha GmbH
Brühl 4
99867 Gotha
Ansprechpartnerin: Theresa Seyfarth
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0 36 21 / 510 440
Fax: 0 36 21 / 510 449
Mail t.seyfarth@kultourstadt.de
www.kultourstadt.de