Neu: Wohnmobile MADE IN GOTHA

Mit Wohnmobilen aus Gotha durch die weite Welt
(die TA berichtet darüber in ihrer Ausgabe vom 20.04.2017)

Gleichenstraße 20 – im traditionellen Industriegebiet der Stadt werden seit März Wohnmobile gebaut. Am neuen Produktionsstandort der Firma Westfalia Mobil fertigen vorerst 20 Mitarbeiter die beliebten Reisemobile. 50 – 60 Beschäftigte sollen es inden nächste 12 Monaten werden.

Gotha konnte sich als Standort mit seinen Vorzügen – zentrale Lage, Fachräfte und gute Betreuung durch Landesentwicklungsgesellschaft, Arbeitsagentur und Wirtschaftsförderung – durchsetzen.

Die Branche verzeichnet ein stetiges hohes Wachstum und am bisherigen Standort war eine Erweiterung nicht mehr möglich. Nun die Expansion in Gotha – aus Sicht der Wirtschaftsförderung eine gute Entscheidung des Unternehmens mit positiven Effekten für den Wirtschaftsstandort.