SBU- Sicherheitstechnische Betreuung von Unternehmen

Wir, die Fa. SBU-Sicherheitstechnische Betreuung von Unternehmen, sind bereits seit 10 Jahren erfolgreich aktiv, deutschlandweit tätig, um Unternehmen vertrauensvoll zu beraten und zu betreuen. Hauptaugenmerk legen wir dabei auf die Betreuung der Arbeitssicherheit und des Datenschutzes.

Zunächst begann das Wachstum der Firma im Alleingang durch den Inhaber des Unternehmens SBU, Herrn Diplom Ingenieur Wolfgang Falk.

Herr Falk spezialisierte sich über die Jahre auf die Bereiche der Arbeitssicherheit der Zeitarbeit, des Dienstleistungssektors, der Holz und Metall Branche, Industrie, aber auch auf dem Gebiet der sozialen Arbeit und des Gesundheitswesens.

Da auch bei der Arbeitssicherheit das Wohl des Mitarbeiters, der Schutz des Arbeitsplatzes und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Vordergrund steht, wirken sich diese Anforderungen auch im Datenschutz aus, wonach ein Konzept bereits durch die Erfahrungen des Arbeitsschutzes im eigenem Unternehmen eines jeden Geschäftsführers auch für den Arbeitsschutz zu Füßen lag.

Man muss hierfür nur anhand geeigneter Gefährdungsanalysen die Schwachpunkte erkennen, Konzepte entwickeln und Lösungen für eine fachgerechte Umsetzung formulieren.

Angefangen von ausgezeichneten Rhetorikern für Schulungen und Seminare, bis hin zu erfahrenen Mitarbeitern in der Sicherheitstechnischen Betreuung bereicherte er sein Unternehmen und gewann die Anerkennung seiner Kunden.

Er entdeckte für sich Personal mit ebenso großen Wissensspeichern und Erfahrungen, wie er selbst in seinem Fachgebiet vorweisen konnte, um so sein Leistungsangebot um ein weiteres Gebiet, den Datenschutz, zu ergänzen.

Heute betreut Herr Falk mit seinem Team weit mehr als 100 Unternehmen deutschlandweit im Bereich Arbeitssicherheit und Datenschutz.

Um unseren Kunden unsere Tätigkeiten so transparent wie möglich zu machen, dokumentieren wir stets alle Begehungen, Gespräche, Beschlüsse, Vorkommnisse mittels Protokolle, zum einen um Denkansätze aus der Vergangenheit festzuhalten und zum anderen Anhaltspunkte für weitere Konzepte zu formen.

Hier gilt der Grundsatz: Es gibt nichts Schädlicheres als den Stillstand eines jeden Unternehmens in seiner Entwicklung.

Wir möchten Ihnen mit unserer Präsenz und Offenheit zeigen, wie wichtig es ist, über die Strukturen seiner Geschäftspartner Bescheid zu wissen, denn Ihre Strukturen sind die Grundlage unserer Arbeit.
Unser heutiges Knowhow verdanken wir nicht nur unserer täglichen Arbeit, sondern auch jedem einzelnen Mitarbeiters unserer Kunden, denn nur die Bereitschaft uns notwendige Analysematerialen zuzuarbeiten, unsere Überarbeitung zur fachlich -und sachlichen Kenntnis zu nehmen und im Atemzug dazu an Schwierigkeiten mit uns gemeinsam zu arbeiten, stellt den Ausgangspunkt unserer Qualifikation dar.

Wir lernen von den Aufgaben und Problem unserer Auftraggeber und im Gegenzug hierfür profitieren unserer Kunden heute und in der Zukunft von unseren Kenntnissen und Ressourcen.

Es ist die Erfahrung, welches ein Unternehmen handlungsfähig macht und glauben Sie uns:
Davon besitzen wir eine Menge!